Bernhard Handsteiner (Akal Jodha Singh)

Bernhard Handsteiner (Akal Jodha Singh)

Meine Schwester hat mal gesagt "Bei meiner Homepage fehlt nur noch die Beschreibung von mir selbst, doch das ist das Schwierigste." Ich versteh jetzt warum sie das gesagt hat und fange deshalb - typisch für mich - mit dem Schwierigsten an. 

Mein Name ist Bernhard Handsteiner, geboren am 15.07.1989 in Waidhofen/Ybbs (Österreich).
Aktuell lebe ich mit meinen 3 Söhnen (Michael, Konstantin und Theo) und meiner Partnerin Michaela in Allhartsberg.

Mein Erstkontakt mit Kundalini Yoga war eine Meditation mit Michaela, die mich so berührt und fasziniert hat, dass ich mich kurz darauf  bei meiner ersten Kundalini Yoga Klasse und Lehrerin Maria in Allhartsberg wiederfand.

Michaela sagte von Anfang an: "Das ist was für dich, das spür ich. Da solltest du eine Ausbildung machen". Zu diesem Zeitpunkt war für mich das Wort "Ausbildung" ein Triggerwort. Hatte ich doch gerade erst meine Ausbildung zum Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger abgeschlossen. Vom Ego geblendet und richtig schön im Widerstand hab ich Michaela angeschnauzt: "Ich mach die nächsten 5 Jahre sicher keine Ausbildung"...

...2 Jahre später hab ich mich für die Internationale Kundalini Yoga Teacher Ausbildung bei Satmukh Singh, Sat Sarbat Kaur und Nirmal Singh angemeldet.

Die Erfahrungen die ich im Rahmen dieser Ausbildung gemacht habe und immer noch mache, haben mich tief berührt. Sie haben mich und mein Leben verändert und neu ausgerichtet. Ich danke allen, die mich auf diesem Weg begleiten und diese Veränderungen mit mir leben, erleben und tragen. 
 




seit 15. Dezember 2018 habe ich meinen spirituellen Namen...

Akal:
unendlich, grenzenlos, jenseits von Raum und Zeit
Jodha:
mutiger, beherzter Krieger
Singh:
Der Löwe Gottes, der mit Grazie und Mut durch sein Leben geht

Spiritual Name (Akal Jodha Singh)

Der Löwe Gottes, dessen unendliches Selbst, sich im grenzenlosen Mut eines spirituellen Kriegers, in der Welt personifiziert. 

Fullmoon Meditation
Bernhard Handsteiner, Michaela Prieler, Michael Prieler, Konstantin Prieler, Theo Prieler
Shrine